Bullrich Salz: Marke, Mythos, Magensäure
Auf den Spuren eines der ältesten deutschen Markenartikel
188 Seiten mit 120 teils farbigen Abbildungen;
BoD Norderstedt 2019 (Erstausgabe 2007)
Paperback | ISBN: 978-3-75040-336-9 | € 13,00
E-Book | ISBN: 978-3-75045-414-9 | € 6,99
Warte nicht, bis du ergrimmt bist – nimm Bullrich Salz, wenn du verstimmt bist!
Eine Unternehmensgeschichte spannend wie ein Krimi: Familienfehden und Erbstreitigkeiten, Betrug, Beleidigung, Markenrechtsverletzungen – und sogar ein Mord. All das kennzeichnet die Historie eines der ältesten deutschen Markenartikel.
Erfunden 1827 in Berlin, durchlebt BULLRICH SALZ den preußischen Staat, das Kaiserreich, die Weimarer Republik, die Zeit des Nationalsozialismus, die Bundesrepublik und ist auch heute, im vereinten Deutschland, als starke und moderne Marke nicht aus den Gesundheitsregalen des Handels wegzudenken.
BULLRICH SALZ hat in fast zweihundert Jahren Höhen und Tiefen erlebt, politischen und wirtschaftlichen Stürmen getrotzt und ganz nebenbei Millionen Verbraucher von Magenbeschwerden und Sodbrennen erlöst. Dieses Buch nimmt den Leser mit auf eine spannende Entdeckungsreise durch deutsche Marken-, Sozial- und Wirtschaftsgeschichte, bei der man zudem noch auf so illustre Namen wie Theodor Fontane, Walter Benjamin, Henri Nannen, Vicco von Bülow (»Loriot«), Martin Buchholz, Sönke Wortmann und Ottfried Fischer trifft.